BOKU

ÜBER UNS

Die Basisgruppe Grüne & Alternative Student_innen BOKU (bagru*GRAS*boku) ist ein bunter Haufen von Studierenden aus allen Studienrichtungen. Gemeinsam setzen wir uns für eine ökologisch-nachhaltige Hochschule und Gesellschaft ein, in der alle Menschen gleichgestellt sind und leben können, ohne Diskriminierungen ausgesetzt zu sein.

Wir betrachten Studierendenvertretung und Bildungspolitik nicht losgelöst von der Gesellschaft. Deswegen setzen wir uns auch in der ÖH für wichtige Themen wie Feminismus, Gleichstellung, Antifaschismus und Ökologie ein, kämpfen gegen Diskriminierung und hinterfragen vorgegebene Systeme kritisch. Hierarchien gibt es sonst schon genug, darum gibt es bei uns keine Chef_innen, wir treffen alle Entscheidungen gemeinsam und auf Augenhöhe.

Die Basisgruppe BOKU kandidiert seit 1975 durchgehend an der BOKU. Seit 2001 in einem Zusammenschluss mit der GRAS als bagru*GRAS*boku. Dadurch sind wir an der BOKU tief verwurzelt und konnten sowohl als Teil des ÖH-Vorsitzes als auch als kritische Opposition bereits viele Verbesserungen für Studierende bewirken. Bring auch du deine Ideen ein und lass GRAS wachsen – Melde dich unter bagru.boku@gras.at.

SO ERREICHST DU UNS

Facebook: facebook.com/bokuGRAS
Instagram: @bagru_gras_boku