GRAS an der Med-Uni Graz

Hey! Wir sind Aram und Pia und wir sind die Spitzenkandidat*innen der GRAS Med Uni Graz!

Wir wollen uns dafür einsetzen, dass die Med Uni ein Platz für alle wird. Gemeinsam werden wir in der Uni Vertretung für einen grüneren Campus mit Lernräumen, in denen man tatsächlich lernen möchte, arbeiten!

WOFÜR WIR UNS EINSETZEN:

Für mehr Flexibilität und Zugänglichkeit:

Hürden wie Studiengebühren und Zugangsbeschränkungen wie der Medizin Aufnahmetest  müssen abgeschafft werden. Außerdem müssen Aufnahmen der Vorlesungen, wie während Corona üblich, auf VMC hochgeladen und das ganze Jahr über verfügbar sein.

Studieren muss sich endlich an die unterschiedlichen Lebensrealitäten von uns Studis anpassen und auch mit Nebenjob oder Betreuungspflichten gut machbar sein.

Für mehr Klimaschutz:

Klimaschutz hat oberste Priorität. Daher setzen wir uns für einen autofreien Campus, einen Fahrradhighway zwischen den Unis, mehr Begrünung und Klimaschutz im Curriculum ein. Außerdem fordern wir ein kostenloses Klimaticket für Studis, was nicht nur das Klima, sondern auch dein Konto entlastet.

Für ein gutes Studium für alle:

Wir wollen, dass sich alle Studis wohlfühlen. Dafür braucht es Sensibilisierungskurse für Profs und Studis zu Themen wie Sexismus oder Rassismus.

Weiters fordern wir den Ausbau kostenloser psychologischer Beratung. Allgemein braucht es mehr finanzielle Unterstützung, damit studieren für alle leistbar ist. Bildung muss Grundrecht und nicht Privileg sein.

So erreichst du uns

Facebook: facebook.com/diegrasmedunigraz
Instagram: @diegrasmedunigraz