Über uns
Was ist die GRAS?

Verfolge unsere Story auch auf unseren anderen Kanälen.

Facebook

Hier informieren wir bezüglich anstehender Veranstaltungen und Aktionen.

Twitter

Verfolge unsere Aktivitäten auch auf Twitter wo wir immer zeitnah auf Geschehnisse reagieren.

Instagram

Folgen uns auf Twitter und schau wo wir uns grad befinden, und was wir gerade für dich organisieren.

Wer sind wir

Wir, die Grünen & Alternativen Student_innen (GRAS) sind eine der stimmenstärksten Fraktionen an den österreichischen Hochschulen. Wir sind ein bunter Haufen von Studierenden, die sich gemeinsam für eine ökologisch-nachhaltige Hochschule und Gesellschaft einsetzen, in der alle Menschen gleichgestellt sind und leben können ohne Diskriminierungen ausgesetzt zu sein. Bei uns sind alle Aktivist_innen gleichermaßen Teil der GRAS, es gibt keine Chef_innen, die den Ton angeben. Wir treffen unsere Entscheidungen gemeinsam im Konsens und auf Augenhöhe.

Uns gibt es schon seit mehr als 20 Jahren und vertreten dich seit vielen Jahren in der Exekutive der Bundesvertretung der Österreichischen Hochschüler_innenschaft (ÖH) gegenüber der österreichischen Politik. Diese Arbeit wollen wir fortsetzen, um weiterhin eine starke und progressive Vertretung für dich zu sein. Außerdem ist die GRAS an zahlreichen weiteren Hochschul-Standorten die entscheidende, treibende linke Kraft in der ÖH der jeweiligen Hochschulen. Wollt ihr euch beteiligten? Schreibt uns aktiv@gras.at