Identitäre starten neuen Angriff auf die Uni

Mit der Aktion 451 starten die Rechtsextremen im Herbst 2023 einen neuen Anlauf, um ein rechtes Universitätsnetzwerk aufzubauen.

Wer genau dahinter steht ist noch unklar, aber umso klarer ist, wo dieses Bündnis steht:
Ganz rechts.
Unterstützt von Martin Sellner und dem RFS, lädt man zur ersten Veranstaltung Götz Kubitschek (Kopf der sog. “Neuen
Rechten”) ein.
Formuliertes Ziel: “den linken Safe-Space Uni zerstören” und
“verbotenes Wissen herausfordern” (also Wiederbetätigung?)
Die Uni Wien hat den Vortrag Kubitscheks zwar abgesagt, aber dennoch ist eine Kundgebung des rechtsextremen und Identitären-Bündnisses angekündigt.
Die Drohungen gegen Uni, „linke” Professor_innen und Uniangehörige werden auf der Website der Aktion 451 klar artikuliert.
Jetzt heißt es sich gegen diesen Angriff von ganz Rechts zu wehren und laut für eine offene Uni eintreten.
Antifaschistische Kundgebung:
Freitag 17.11.2023 | 13:30 | auf der Uni Rampe
Q: wikimedia.org / blu-news (bearbeitet)

Schlagwörter

gras identitäre Instagram ÖH uni uniwien

Zurück zur Übersicht